#Terrorwarnung und #Vorratsdatenspeicherung unter den Top 5 Twitter-Themen in Deutschland

Rumoren im Volk.

Nach der Terrorwarnung des Innenministers hat nicht nur die Presse wieder richtig viel zu tun – die gewarnte Bevölkerung brummt im sozialen Netz.

Neben Google Streetview (sic!) ist es DAS Thema auf Twitter heute und allein ein Artikel auf tagesschau.de verzeichnete bereit um 11.55 Uhr 58(!) Kommentare.

http://www.tagesschau.de/inland/inneministerkonferenz100.html

Es wird leider interessant sein, zu sehen wie sich die politische Diskussion in den nächsten Tagen entwickelt.
Die digitale Volksseele brodelt jedenfalls erheblich. Und zwar eher in der Annahme, daß das ein Schachzug ist um den nächsten Schritt zum Überwachungsstaat vorzubereiten. Gebt uns Eure Daten oder wir können Euch nicht schützen! Könntet Ihr denn dann??? Und vor wem?

Die Verschwörungstheoretiker auf allen Seiten haben wieder Hochkonjunktur und (ganz ehrlich) nach dem Schweinegrippen-Hysteriedesaster, dem teuren und doch unsicheren neuen Personalausweis und der Überreaktion bei S21 kann man das auch verstehen. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß unsere demokratischen Vertreter sich nachhaltig daran erinnern, wer in diesem Land der Souverän ist. Und natürlich, daß nichts passiert.

Zitat aus einem Kommentar
„Ach mir drängt sich dieser Verdacht auf. Ich glaube, dass viele Politiker und Banker ganz schön Schiss vor Unruhen durch einen Eurokollaps haben. Die Folgen eines Finanzzusammenbruchs würden meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher sein, als die eines Terroranschlags, besonders für das Establishment.
Vor islamistischen Terroranschlägen habe ich keine Angst, aber gierige Spekulanten bringen mich zum Fürchten.
Ich frage mich schon lange, wer die wahren Terroristen sind?“

Oder vor wenigen Sekunden auf Twitter

Es sind schon ganz komische Zeiten zur Zeit.
Gehe jetzt mal nachsehen was zu dem Thema eigentlich auf Facebook passiert. Social Media macht mir jedenfalls Mut, daß wir Bürger uns Gehör verschaffen können. Auch hier und nicht nur im Iran 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s